Haben Sie oder ein Mitglied der Familie ein Sucht-Problem?
Zum Beispiel mit Drogen oder Alkohol?
Oder mit Glücks-Spiel oder einer Ess-Störung?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Sie unterstützen und beraten.
So finden Sie einen Weg aus der Sucht.
Ansprechpartnerin
N. N.
Corveyer Allee 29a
37671 Höxter
Telefon 05271/932150
Telefax 05271/9321529
E-Mail:
info(at)hoexter.drk(dot)de
Welche Hilfe gibt es?
- Unterstützung von einem Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter kennen sich gut aus mit Sucht-Problemen.
Es gibt Beratungs-Stellen und Sucht-Kranken-Häuser.
Wir helfen Ihnen bei dem Weg aus der sucht.
Hier helfen sich Menschen mit einem Sucht-Problem selbst.
Sie sprechen über die Sucht und ihre Probleme.
Die Erfahrungen von anderen Menschen können Ihnen helfen.
Es gibt auch ein Sorgen-Telefon.
Haben Sie ein Sucht-Problem?
Oder hat ein Mitglied Ihrer Familie ein Sucht-Problem?
Dann können Sie das Sorgen-Telefon anrufen.
06 062 6 0776.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Leistungen an.
Die Angebote sind in jeder Stadt etwas anders.
Es gibt zum Beispiel:
- Ambulante Entwöhnungs-Therapie
- Beratung zum Thema Sucht mit Einzel-Gesprächen oder mit der Familie
- Betreuungs-Maßnahmen nach einer Sucht
- Hilfe bei einem Rück-Fall in die Sucht
- Vermittlung von Selbst-Hilfe-Gruppen
- Vermittlung von Fach-Kranken-Häusern
- Weitere Beratungen und Hilfe
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende